Werbepartner

Aktuelle Pressemitteilungen

Was sind die Zukunftsanforderungen an Marinas im Bereich der Digitalisierung, der ökologischen und ökonomischen Nachhaltigkeit? Diesen wichtigen Fragen geht die nächste BVWW Marina Konferenz im Rahmen der boot 2022 auf den Grund. Neben spannenden Impulsvorträgen aus Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft diskutieren wir mit Vertretern der…

Die weltgrößte Boots- und Wassersportmesse „boot“ ist vom 22. – 30. Januar 2022 wieder die wichtigste Plattform für den persönlichen Austausch der Branche. Hier legen Sie den Grundstein für einen erfolgreichen Start in das kommende Geschäftsjahr.

In einem Schreiben an die Arbeitsgruppe „Wirtschaft“ der Koalitionsparteien sowie einige ausgewählte Spitzenpolitiker hat der BVWW die Koalitionäre aufgefordert, den im Juni vorgestellten Masterplan Freizeitschifffahrt auch in der nächsten Legislaturperiode fortzuschreiben bzw. umzusetzen.

Ein Rundgang durch 17 boot Hallen: Technik, Träume, Trubel - Die boot Düsseldorf ist wieder mit voller Kraft am Start. Für die kommende Messe – 22. bis 30. Januar 2022 – rechnet die Messe Düsseldorf mit über 1.500 Ausstellern aus mehr als 50 Ländern. In 17 Messehallen gibt es auf 220.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche alles, was das Herz des…

Im Vorfeld der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag (am 26.9.2021) hat der BVWW alle sechs im 19. Dt. Bundestag vertretenen Parteien um Stellungnahme auf vier Fragen zu den Themen Mehrwertsteuer, Wassertourismus, Infrastruktur und emissionsfreie Mobilität gebeten.

An den warmen Sommertagen zieht es die Menschen aufs Wasser. Eine Fahrt mit Freunden auf dem Motorboot lädt zum gemeinsamen Entspannen und Feiern ein. Die angenehme Atmosphäre verleitet zum Griff nach alkoholischen Getränken.

Auch dieses Jahr wird es sich der BVWW nicht nehmen lassen, den interessierten Besuchern die Synergien zwischen Caravaning und Wassersport näher zu bringen, doch dieses mal in einer ganz besonderen Art und Weise.

 

Der Masterplan Freizeitschifffahrt verzahnt Freizeitbedürfnisse und Ökologie, um die Wasserwege mit modernen Konzepten noch attraktiver und nachhaltiger zu machen. Grundlage ist ein intensiver Dialog zwischen Bund, Ländern, Kommunen, Verbänden und Unternehmen, der im März 2020 mit einer Regionalkonferenz in Oranienburg startete.

Nach der erfolgreichen Durchführung der ersten Stakeholder-Workshops mit bundesweiten Verbänden und Organisationen der Freizeitschifffahrt werden nun die letzten Vorbereitungen für die Veröffentlichung des Masterplans Freizeitschifffahrt gestartet.

Werbepartner