Es ist endlich so weit. Rund zwei Jahre hat eine Arbeitsgruppe, bestehend aus DBSV und VMWD (bis März BVWW) Präsidiumsmitgliedern, die Verschmelzung der beiden Branchenverbände vorangetrieben. Sondierungsgespräche, konkrete Verhandlungsgespräche bis hin zum finalen Verschmelzungsvertrag wurden geführt. Und das alles nicht nur in einem Rekordtempo, sondern stets auf Augenhöhe und geprägt von einem vertrauensvollen und respektvollen Umgang der Akteure. Die Präsidien, so kann man sagen, sind im Kopf bereits zu einer Einheit herangewachsen, die Geschäftsstellen befinden sich auf einem sehr guten Weg dahin!
In dieser Betrachtung darf aber das Wichtigste des neuen Großverbandes nicht unerwähnt bleiben, nämlich seine Mitglieder! Auch hier soll und muss es in der nahen Zukunft ein Zusammenwachsen geben, wie es in den beiden erstgenannten Bereichen bereits stattgefunden hat.
Aus diesem Grund ist für den Donnerstag, 04.09.2025 die erste gemeinsame Mitgliederversammlung in Hamburg ab dem frühen Nachmittag geplant, ein Termin, den Sie sich schon jetzt dick rot im Kalender notieren sollten!
Neben der wichtigen Wahl des ersten gemeinsamen Präsidiums steht auch der Beschluss über die künftige Beitragsordnung ins Haus. Danach geht´s mit dem Schiff in den Hamburger Hafen zu einer maritimen Hafenrundfahrt und ausreichend Zeit, sich miteinander zu vernetzen (natürlich bei Speis und Trank). Netzwerken ist schließlich das A und O der erfolgreichen Verbandsarbeit, daher sollten auch Sie bei diesem historischen Moment auf keinen Fall fehlen! Weitere Infos folgen zeitnah!